Kundenauftrag erfassen

Herr Schwarz ist für den Verkauf zuständig. Bei ihm hat ein Kunde telefonisch 2 Laserdrucker bestellt. Diese Bestellung gibt Herr Schwarz als Kundenauftrag in myWMS ein.

Zur Ausführung wählt Herr Schwarz im myWMS Client den Menüpunkt Fenster, WA-Auftrag aufgeben.

Der obere Teil der Maske ist bereits mit Standardwerten vorbelegt. So braucht Herr Schwarz an diesen Einstellungen für einen normalen Auftrag nichts ändern.

Im unteren Teil der Maske werden die bestellten Artikel und Mengen des Auftrags erfasst. Dort gibt Herr Schwarz die Artikelnummer 14008712 über das Auswahlfeld (...) ein. In dem Auswahldialog kann er mit Hilfe verschiedener Filter- und Sortierkriterien den passenden Artikel auswählen. Dazu gibt er die Menge von 2 Stück an und fügt diese Daten über die Schaltfläche Zufügen in die Positionsliste ein.

Durch abschließendes Klicken auf die Schaltfläche am Ende des Dialoges Auftrag erzeugen und starten wird der Kundenauftrag gespeichert und gleichzeitig ein passender Kommissionierauftrag erzeugt.

Der Kommissionierauftrag geht an Herrn Klaus im Lager.